Berufs­perspek­tiven

Weißt du schon, wo es bei dir mit dem Studium hingehen soll? Hast du ein klares Berufsziel vor Augen? Studierst du einfach erstmal so, weil dich die Theologie erstmal einfach so interessiert?

Das Mentorat Bonn ist für dich in der ganzen Bandbreite da.

Wir bieten Infos und Kontakte an:

Pastorale Berufe

Die Bistümer Aachen und Köln suchen Menschen mit einem Magister in Theologie, die sich als Seelsorgerin und Seelsorger im jeweiligen Bistum engagieren. Der Beruf Pastoralreferent/in bietet vielfältige Möglichkeiten. Informiere dich hier über die Angebote der beiden Bistümer.

Religionslehrer/in

Lern den Studienbegleitbrief für Lehramtsstudierende kennen und was du brauchst, um zum Refrendariat die kirchliche Beauftragung für den Reliuntericht zu erhalten

Weitere Perspektiven

In der Wissenschaft bleiben? Journalist/in werden? Eine coole Referent/innen-Stelle in Verbänden oder kirchlichen Einrichtungen finden? Beratung, Wirtschaft, noch was ganz anderes entdecken? Hier findest du ein paar Anregungen.

 

Vernetzen, Skills ausbauen, Diskutieren, Spiritualität, Leben: