Mentor/in

Die Mentorinnen sind Ansprechpartnerin für seelsorgliche Fragen und spirituelle Begleitung für Einzelne und Gruppen von Studierenden.
Gemeinsam mit dem studentischen Mentoratsteam stellen sie ein Semesterprogramm zusammen und führen geistliche Tage / Exerzitien durch.

Susanne Moll

Susanne Moll, Jahrgang 69, ist Pastoralreferentin des Bistums Aachen. Seit 2009 ist sie Mentorin in Bonn, vorher war sie im Jugendverband, in der Berufungspastoral und als Liturgiereferentin tätig. Und sie hat vor Urzeiten auch in Bonn Theologie studiert. Seit 2018 arbeitet sie neben Mentorat und Geistlicher Begleitung im Aachener Bistumsprozess Heutebeidir mit.

Sie ist regelmäßig im Mentorat anzufinden, twittert unter @_susannemoll und bespielt die Social-Media-Kanäle des Mentorats (@mentoratbonn). Sie fährt auch privat gern ins Kloster und reist durch die ganze Welt.

 

Marion Lammering

Marion Lammering, Jahrgang 84, ist Pastoralreferentin des Erzbistums Köln und seit September 2019 Mentorin am Bonner Mentorat. Nach dem Theologiestudium in Bonn hat sie ein Jahr als Jugendreferentin im Bistum Mainz gearbeitet und war dann in verschiedenen Gemeinden des Erzbistums Köln tätig, meist mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit und Firmkatechese. Seit 2015 arbeitet sie als Referentin in der Berufungspastoral.

Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrer Familie und an der Nähmaschine.

Regamy Thillainatha

Regamy Thillainathan, Jahrgang 82, ist seit 10 Jahren Priester und coacht als Diözesandirektor für Berufungspastoral junge Menschen bei der Suche nach ihrer Berufung. Als Mitglied einer internationalen Priesterbewegung hat er in verschiedenen Ländern und auf dem Mittelmeer gewirkt.

Er hat Theologie in Bonn, Pune (Indien) und Burgos (Spanien) studiert und unterstützt nun als Priester die Mentorinnen in Bonn.

Vernetzen, Skills ausbauen, Diskutieren, Spiritualität, Leben: